Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mittelhessischer Bildungsverband e.V.

Wir - der Mittelhessische Bildungsverband e.V. (MBV) - sind Teilprojektpartner von KOALA. Unsere Mitarbeiter*innen führen dort Beratumbv Logong und Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene durch zu den Themen Ausbildung, berufliche Orientierung und Stellensuche.

 

Gegründet im Jahr 2000, haben wir es uns als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gemacht, die berufliche und persönliche Integration von jungen Menschen und Erwachsenen in Ausbildung und Arbeit zu fördern.

Unser Motto ist: Veränderungen mitgestalten und Herausforderungen annehmen!

 

Wir sind ein Zusammenschluss von vier Bildungs- und Beschäftigungsträgern in der Region Mittelhessen sowie Städten und Landkreisen. Das sind unsere Vereinsmitglieder: Arbeit und Bildung e.V. · GAB mbH Limburg · GWAB mbH Wetzlar · Lahn-Dill-Kreis · Landkreis Limburg-Weilburg · Universitätsstadt Gießen · Universitätsstadt Marburg · ZAUG gGmbH Gießen

 

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern bieten wir unseren Teilnehmer*innen Folgendes an:

  • Fort- und Weiterbildung

  • Beratung und Vermittlung

  • Aktivierung und berufliche Eingliederung

  • Coaching und sozial-pädagogische Betreuung

Hierbei setzen wir uns besonders für Menschen ein, die arbeitslos bzw. von Arbeitslosigkeit betroffen sind und unterstützen aktiv den Übergang in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

 

Mehr Infos zu uns und unseren Projekten können Sie auf unserer Website nachlesen.

 

Hier finden Sie uns:

Mittelhessischer Bildungsverband e.V. (MBV)
Ernst-Giller-Straße 5
35039 Marburg

So erreichen Sie uns:

Sie können sich telefonisch oder per E-Mail an uns wenden:
Tel.: 06421 33099-99 oder 06421 33099-98
E-Mail:

KOALA 2.0 - Beratungsstelle Stadtallendorf

Rathausgasse 3

35260 Stadtallendorf

Tel: (06428) 4485838 

 

E-Mail:

 

KOALA 2.0 - Beratungsstelle Biedenkopf

Hospitalstr. 38

35216 Biedenkopf

Tel.: (06461) 8084539

 

E-Mail:

 

PDF Infoflyer KOALA 2.0

 Flyer_Koala_2.0_A5_170124_web_1 

Das Projekt „KOALA 2.0 - Kooperationsverbund gegen Armut und Langzeitarbeitslosigkeit 2.0“ wird im Rahmen des Programms „Akti(F) Plus - Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

 

Akti(F)_Plus_Logo_Web

BMAS_EU_Foerderlogo

 

 

 

 


Gemeinsam stark für Familien und ihre Kinder

Praxis Logo

Landkreis Logo

mbv Logo

 

BA Marburg

 

 

 

Juko